VC Volketswil Blog

EKZ Cup Finale in Egg – es gab wenige Resultate aber gute!

Wie vor einer Woche waren lediglich vier Athleten des VCV im Einsatz, zählen wir Thomas Kalberer mit, wären es fünf.  Es war etwas tüppig aber insgesamt angenehm in Egg. Die Junioren kamen alle gut durch. Livio N. war erkältungsbedingt nicht im Einsatz. Sein nächstes Rennen im Rahmen der EKZ...

EKZ Cup Hinwil – bleibt die Kette auf der Kurbel?

Es waren lediglich vier Athleten des VCV im Einsatz. Wenn wir Chälbli Thomas Kalberer noch dazu nehmen, welcher in der Kategorie Overall Gummi gegeben hat, waren es fünf.  Es war heiss und der Schatten gesucht. Mit Holzpaletten und – stämmen wurden Hindernisse gebaut, bei denen die eine oder andere...

Grosse Herbst MTB-Tour vom 4. September

Wie im Jahresprogramm aufgeführt, gehen wir auf MTB – Ausfahrt  Treffpunkt 09.00 Uhr Bahnhof Pfäffikon/ZH. Die Tour wird uns über die schönen Höhenwege im Oberland führen.  In Richtung – Stoffel – Sitzberg – Schauenberg – Retour je nach Ausdauer. Die Dauer mit Essen.- und  Pausen für die ganze Strecke...

EKZ Cup Eschenbach – spannende Rennen

Es waren 6 Athleten des VCV am ersten EKZ Cup nach den Sommerferien im Einsatz. Im Rennen von der Kategorie Soft mit den Jahrgängen 2008 und 2009 waren mit Selina, Livio Thommen und Andri drei Biker um 12.00 Uhr im Einsatz. Da Selina schon früh dort war, weil ihr...

Ferienplausch

Wie in den letzten Jahren auch schon habe ich wieder einen Mountainbike Kurs ausgeschrieben.  Wer von den Junioren möchte da gerne auch noch mitkommen? Treffpunkt wie immer beim Zentral um 13.30 Uhr. Pause von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr mit Grill und Getränken. Ende um 17.30 Uhr Wir fahren...

Besuch der offenen Rennbahn am Dienstag den 19.7.2016

Gemäss dem Jahresprogramm lade ich alle interessierten zum Besuch der offenen Rennbahn in Oelikon ein. Wir treffen uns am nächsten Dienstag bei trockenem Wetter um 18.00 beim Parkplatz beim Wallberg, oder um 18.30 Uhr vor dem Eingang der offenen Rennbahn. Ich bitte Euch im Doodle ein zu tragen. Besten...

ACHTUNG MORGEN: Intensivtraining mit Michi Alborn

Wie das letzte Mal sind die Junioren zu einem weiteren intensiv Training mit Michi Alborn eingeladen, Treffpunkt : Bushaltestelle Wallberg Volketswil Zeit : 18.00 Uhr Dauer/Distanz  : ca. 1.5 Std.-2 Std. /  30 Kilometer Bemerkung: findet bei jedem Wetter statt! Ach ja : Hier auch der link zu Michis...

EKZ Cup Hittnau- Erneut zwei Podestplätze

Es waren 7 Athleten des VCV im Einsatz und davon waren 3 Geschwisterpaare. Für die Podestplätze sorgten Jaron Leupp und Selina. Jaron, mit Jahrgang 2010, zeigte bei den Pfüderi ein beeindruckendes Rennen und stiess von Startplatz 5 auf Platz 2 vor. Jaron ist der Sohn des Kassiers Reto Leupp...

EKZ-Cup Gossau SG – Zwei Podestplätze

Es waren nur 5 Athleten des VCV im Einsatz am EKZ Cup in Gossau SG. Sogar die Gulls waren nicht vor Ort. Lieber René, lieber Kim, es fehlt etwas, wenn ihr nicht präsent seid, macht das bitte nicht mehr. Die Jahrgänge 2008 trumpften mit 2 Podestplätzen auf, das hat...