VC Volketswil Blog

BMX Training mit den VCV Junioren

Wie im Training angekündigt sollte das also klappen mit dem Training auf der BMX Bahn in Volketswil. (Vorbehältlich viel Regen am Sonntag > siehe Text unten, in diesem Falle würde ich euch dann nochmals ein Mail machen) Wir treffen jedoch am Montag den 3.Oktober um 18.00 Uhr beim Schulhaus...

Bikeausflug und Bikeweekend Lenzerheide

Beide Anlässe sind wieder vorbei. Das Bikeweekend hat allen Mega-Spass gemacht. Wie immer findet Ihr die Fotos in unserer Galerie: Bike-Weekend Bike-Ausflug Weiter hat Janis vom Bikeweekend noch einen Video geschnitten!! Solltet Ihr auch noch Material haben, schickt es mir auf webmaster@vcvolketswil.ch oder ladet es selber in unser Facebook-Album...

EKZ Cup Finale in Egg – es gab wenige Resultate aber gute!

Wie vor einer Woche waren lediglich vier Athleten des VCV im Einsatz, zählen wir Thomas Kalberer mit, wären es fünf.  Es war etwas tüppig aber insgesamt angenehm in Egg. Die Junioren kamen alle gut durch. Livio N. war erkältungsbedingt nicht im Einsatz. Sein nächstes Rennen im Rahmen der EKZ...

EKZ Cup Hinwil – bleibt die Kette auf der Kurbel?

Es waren lediglich vier Athleten des VCV im Einsatz. Wenn wir Chälbli Thomas Kalberer noch dazu nehmen, welcher in der Kategorie Overall Gummi gegeben hat, waren es fünf.  Es war heiss und der Schatten gesucht. Mit Holzpaletten und – stämmen wurden Hindernisse gebaut, bei denen die eine oder andere...

Grosse Herbst MTB-Tour vom 4. September

Wie im Jahresprogramm aufgeführt, gehen wir auf MTB – Ausfahrt  Treffpunkt 09.00 Uhr Bahnhof Pfäffikon/ZH. Die Tour wird uns über die schönen Höhenwege im Oberland führen.  In Richtung – Stoffel – Sitzberg – Schauenberg – Retour je nach Ausdauer. Die Dauer mit Essen.- und  Pausen für die ganze Strecke...

EKZ Cup Eschenbach – spannende Rennen

Es waren 6 Athleten des VCV am ersten EKZ Cup nach den Sommerferien im Einsatz. Im Rennen von der Kategorie Soft mit den Jahrgängen 2008 und 2009 waren mit Selina, Livio Thommen und Andri drei Biker um 12.00 Uhr im Einsatz. Da Selina schon früh dort war, weil ihr...