VC Volketswil

Webseite auf dem Handy

Wir hatten seit einiger Zeit Probleme mit unserer Webseite auf dem Handy. Diese Probleme sind nun behoben – unsere Seite ist also auch wieder mobil verfügbar.

Verregneter EKZ-Cup in Hittnau – noch 55 Tage bis Uster

Nicht gerade viel Glück hatten die Organisatoren des EKZ-Cup in Hittnau: Der Regen war ein ständiger Begleiter. Dementsprechend auch der Artikel des EKZ-Cup: Wasserdichte Bike-Begeisterung in Hittnau Bis zum Rennen in Uster sind es heute noch 55 Tage! Hoffen wir auf besseres Wetter bei uns. Noch immer sind wir...

Rennvelo-Ausfahrt am 17.Juni 2017

Ihr findet den Flyer zur Rennvelo-Ausfahrt hier. Alle wichtigen Information: Treffpunkt 09.30 Uhr Bushaltestelle Wallberg Volketswil. Die Tour wird in Richtung Diessenhofen – Klettgau – Schaffhausen gehen, also eher eine flache Tour. ID mitnehmen ! An diesem Tag ist die Tour de Suisse in Schaffhausen ( Rundstrecke ) ,...

Auffahrt: Zürisee-Rundfahrt

Noch nichts vor an Auffahrt: Die Zürisee-Rundfahrt ist eine gemütliche Volksradtour um den Zürichsee, die sich echt lohnt. Wäre schön, wenn einige Clubmitglieder die Vereinsfarben hochhalten würden.  

Selina: Ein “Fernsehstar” am EKZ Cup

Ein Video, das Ihr gesehen haben müsst: Selina (9) liebt das Mountainbiken und startete am EKZ Cup in Schwändi. So verlief ihr erstes Rennen der Saison: Posted by EKZ on Montag, 8. Mai 2017 Und ja, die restliche Familie war natürlich auch mit dabei!

Schnuppertraining mit Grill

Der Anlass hat ja schon Tradition: Das dritte Schnuppertraining findet mit den Eltern statt und im Anschluss gibt es noch eine Wurst, Kuchen und eine Menge Informationen. Zuerst einmal einen herzlichen Dank an das Grill-Team – irgendwie werdet Ihr jedes Jahr besser 🙂 Die Fotos zum Anlass findet Ihr...

EKZ Cup Schwändi GL, 30.04.2017

[UPDATE] Hier jetzt auch noch die Bilder des Rennens. Heute hat die EKZ Cup Saison 2017 begonnen. Nachdem am Freitagmittag noch nicht klar war, ob das Rennen stattfindet, wegen Schnee, haben die Organisatoren sich richtig ins Zeug gelegt, damit die Strecke befahrbar wurde.   Vom VC Volketswil waren 3...

Endlich Frühlingsrennen

Am ersten April Wochenende Ende startete die MTB-Saison mit dem Proffix Swiss Bike Cup (ehemals BMC Racing Cup). Die bekanntesten im Einsatz waren Nino Schurter und Julien Absalon. Vom VCV waren Thomas Kalberer und Livio Niederberger auf dem anspruchsvollen Gelände am Monte Ceneri m Einsatz. Insider vermuteten aufgrund des...